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Online-Dienst der Gemeinde Ellenberg

Online-Dienst der Gemeinde Ellenberg (Bild vergrößern)

Ab sofort können Sie mehrere Leistungen der Gemeinde Ellenberg online beantragen.


Folgende Onlineanträge stehen nach aktuellem Stand für unsere Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung:
 

  • Fundsachen abgeben oder nachfragen

  • Führungszeugnis einfach und erweitert beantragen

  • Gewerbe an-, um- und abmelden

  • Hund an- und abmelden

  • Meldebescheinigung beantragen

  • Melderegister Auskunftssperre

  • Ausweis - Verlust, Wiederauffinden melden

  • Eheurkunde - Ausstellung beantragen

  • Ehefähigkeitszeugnis beantragen

  • Sterbeurkunde beantragen

     

Für alle diese Anliegen müssen Sie nicht mehr in das Rathaus kommen, sondern können diese bequem von zu Hause aus erledigen. Alles, was sie benötigen, ist eine einmalige Registrierung bei service-bw. Im Anschluss geben Sie im Suchfeld eine der oben genannten, gewünschten Leistungen sowie beim Feld „Ort“ die Gemeinde Ellenberg ein. Nun werden Sie Schritt für Schritt durch das digitale Antragsformular geführt.


Service-bw ist eine Plattform der Landesregierung von Baden-Württemberg, welche für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen einen zentralen Zugang zu Verwaltungsleistungen und Informationen bietet. Ziel ist es, den bürokratischen Aufwand zu reduzieren und den Zugang zu Behörden zu erleichtern.


Alle verfügbaren Onlinedienste finden Sie HIER.